Wir sind mobil!

Neuigkeit vom November 25, 2021

Und wieder haben wir zwei neue Praxisautos dazubekommen! Damit bleiben wir für Haus- und Heimbesuche immer flexibel.

Sicher sind wir auch an Ihnen schon einmal vorbeigefahren!

Unser Team bildet sich fort

Neuigkeit vom November 16, 2021

Unsere Mitarbeiterinnen Angelina Kahls und Selina Eggenkämper besuchten vor kurzem die Fotbildung mit dem Thema:

“Craniosacrale und Muskelfaszien-Arbeit in der Logopädie”

Hier finden Sie die Schwerpunkte von Angelina Kahls und Selina Eggenkämper.

Unser Team bildet sich fort

Neuigkeit vom November 12, 2021

Unsere Mitarbeiterin mona Saken bildete sich kürzlich im Bereich Schluckstörungen fort. Der Titel der Fortbildung lautete:

“Dysphagie bei ausgewählten meurologisch progredienten Erkrankungen – Parkinsonsyndrome, ALS, Corea Huntington”

Alle Schwerpunkte von Frau Saken finden Sie hier.

Unser Team bildet sich Fort

Neuigkeit vom November 5, 2021

Kürzlich bildete sich unsere Mitarbeiterin Anna Groß zum Thema “Komm!ASS – Führen zur Kommunikation” nach U. Funke erfolgreich fort. Die Methode wird zur Interaktions- und Sprachanbahnung bei Autismus-Spektrum-Störung genutzt.

Alle Schwerpunkte von Frau Groß finden Sie hier.

Wir verabschieden uns…

Neuigkeit vom November 2, 2021

Schweren Herzens verabschieden wir uns von unserer Mitarbeiterin Denise Kranen, die in eine andere Stadt umzieht.

Wir bedanken uns für die tolle Zeit und die großartige Zusammenarbeit und wünschen Denise alles Gute für ihre Zukunft.

Neuer Schwerpunkt!

Neuigkeit vom Oktober 29, 2021

Aus aktuellem Anlass haben wir einen weiteren Schwerpunkt hinzugefügt:

Katharina Wage und Letizia Buosi bildeten sich kürzlich zum Thema “Atemtherapie nach Covid-19-Erkrankung” fort.

Bei Fragen rund um das Thema sprechen Sie uns gern an.

Verstärkung in unserem team

Neuigkeit vom Oktober 25, 2021

Wir begrüßen Azadeh Bettoli ganz herzlich in unserem Team! Seit dem 11. Oktober unterstützt sie unser Team tatkräftig in den Standorten Solingen Wald und Solingen Mitte.

Alle Schwerpunkte von Frau Bettoli finden Sie hier.

Änderung der 3-G-Regelung für Heilmittel!

Neuigkeit vom Oktober 19, 2021

Seit dem 01.10. fallen Patienten, deren Therapie von einem Arzt verordnet wurde nicht mehr unter die 3-Gs. Somit können alle Therapien wieder uneingeschränkt stattfinden. Für die Elterngespräche, deren Dauer das normale Abschlussgespräch am Ende einer Therapieeinheit überschreitet, gilt die Regelung weiterhin.

Endlich wieder Teamevent!

Neuigkeit vom Oktober 8, 2021
Nach langer Zeit war es uns endlich wieder möglich, etwas mit dem ganzen Team zu unternehmen (natürlich alles unter Beachtung der 3Gs). Unser Ausflug in den Escape Room nach Wuppertal war ein voller Erfolg!

Unser Team bildet sich fort

Neuigkeit vom September 17, 2021

Unsere Fachliche Leitung Wald Oliver Welter bildete sich kürzlich zum Thema “CVT – Complete Vocal Techique” fort.

Alle Schwerpunkte von Herrn Welter finden Sie hier.

Wir haben da was neues…

Neuigkeit vom September 10, 2021
Unsere Patienten können sich über neues Material freuen! Sowohl in der Therapie mit Erwachsenen, als auch in der Therapie mit Kindern sorgt das ein oder andere Spiel wieder für mehr Abwechslung. Wir wünschen viel Spaß!

Unser Team bildet sich fort

Neuigkeit vom September 3, 2021

Unsere Mitarbeiterin Hannah Hengesbach bildete sich erfolgreich zum Thema “Komm!ASS – Führen zur Kommunikation bei Autismus-Spektrum-Störung” fort.

Die Therapie bei Autismus-Spektrum-Störung gehört zu unseren Spezialbereichen.

Alle Schwerpunkte von Frau Hengesbach finden Sie hier.

Wilkommen in unserem Team

Neuigkeit vom August 25, 2021

Seit letzter Woche verstärkt uns Kathrin Weber in unserer logopädischen Praxis in Solingen Wald. Ihre Schwerpunkte liegen im Bereich Kindersprache.

Alle Schwerpunkte von Frau Weber finden Sie hier.

Unser Team bildet sich fort

Neuigkeit vom August 2, 2021

Bereits letzten Monat bildete sich unsere stellvertretende Praxisleitung Lisa Platz zum Thema “Musiktherapeutische Elemente in der logopädischen Kindertherapie” erfolgreich fort. Alle Schwerpunkte von Frau Platz finden Sie hier.

Monti im Einsatz

Neuigkeit vom Juli 16, 2021

Ob in der Therapie, in Teamsitzungen oder im Büro: Monti ist immer dabei und hilft tatkräftig mit. Die große Fellnase ist schon jetzt ein echter Patienten- und Therapeutenliebling geworden.

Die Schatzkiste ist wieder aufgefüllt!

Neuigkeit vom Juli 9, 2021
Bei so viel Arbeit in der logopädischen Therapie dürfen die Belohnungen nicht fehlen! Für tolle Erfolge halten wir deshalb stets die Schatzkiste bereit.

Endlich wieder Teamevent!

Neuigkeit vom Juni 29, 2021

Letzte Woche gab es seit Langem endlich mal wieder ein Team-Event – wenn auch nur in kleiner Runde. Wir freuen uns sehr, dass ein lockeres Zusammensitzen mit dem Team wieder möglich ist. Und was eignet sich dafür besser, als ein EM Deutschland Spiel?